Studienberatung Berufsberatung
Into

Real Life

Studienberatung und Berufseinstieg

Studenten

Du bist mitten im Studium und möchtest herausfinden, in welche Richtung Du Schwerpunkte setzen sollst oder welcher Zielberuf für Dich interessant wäre.

Du möchtest dein Praxissemester gezielt auswählen, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.

Vielleicht fehlt Dir gerade die Motivation, weiterzumachen, da Du keine Zeit vergeuden möchtest mit einer Studienrichtung, die für Dich immer weniger Sinn macht. Du möchtest eine Entscheidung treffen, hinter der du voll und ganz stehen kannst.

In der Beratung gehen wir deine Fragen gezielt an. Dabei halten wir immer im Auge, was du bereits mitbringst und wohin es gehen soll.

Ziel ist, Deine Energie zu wecken, sodass Du Dich auf Deinen Weg machen kannst.

Absolventen

Du stehst kurz vor dem Abschluss oder hältst Dein Zeugnis bereits in Händen? Jetzt soll es endlich losgehen - doch die Fülle an Möglichkeiten vernebeln Dir die Sicht?

Du hast bereits einige Bewerbungen geschrieben, jedoch war das passende Angebot noch nicht dabei oder Du hast bisher keinen Erfolg gehabt?

Vielleicht bist Du auch gar nicht mehr sicher, ob Du den richtigen Studiengang gewählt hast und bist neugierig, welche spannenden Möglichkeiten es noch für Dich gibt?

Lass Dich unterstützen, sodass Du mit mehr Sicherheit eine fundierte Entscheidung treffen kannst.

Deine Fragen und Wünsche sind Mittelpunkt der Beratung - ob zum Thema Jobsuche und Bewerbung oder Studienwahl. Der Beratungstag wird individuell auf Dich zugeschnitten.