home_eco_subheader
Von Anfang an

gut beraten

Deine Berufswahl

Was soll ich studieren?
Du möchtest nach der Schule ein Studium beginnen, siehst jedoch vor lauter Bäumen den Wald nicht? Kein Wunder, bei derzeit ca. 18.000 Studiengängen - allein in Deutschland.

Die Studienberatung kann Abhilfe verschaffen. Wir finden erst einmal heraus, was zu Dir passt und was Du möchtest - im Anschluss bekommst Du passende Studiengänge für Dich vorgeschlagen.

Tipps, wie Du Dich in Zukunft selbst weiter informieren kannst, ohne den Überblick zu verlieren, bekommst Du natürlich auch dazu!
Studium oder Ausbildung?
Du möchtest nach der Schule eine Ausbildung beginnen oder bist noch nicht sicher, ob eine Ausbildung oder ein Studium das Richtige für Dich ist?

Vielleicht brauchst Du noch Unterstützung bei deiner Entscheidung?

In der Berufsberatung nehmen wir uns Zeit um Dich und Deine Wünsche und Vorlieben kennen zu lernen. Du erhältst im Anschluss Deinen eigenen Ergebnisbericht mit passenden beruflichen Richtungen inklusive der dazugehörigen Ausbildungs- und/oder Studiengänge.